Skigebiete Alpen

Jakobshorn Davos

Seine große Berühmtheit verdankt der Wintersportort Davos dem Schriftsteller Sir Artur Canon Doyle. Nachdem er einmal über Skilaufen in Davos schrieb, fanden immer mehr Leute daran Interesse. Heute freuen sich die Bewohner von Davos darauf, ihre Gäste in vier Skigebieten zu verwöhnen.

Eines dieser vier Skigebiete ist Davos Jakobshorn, das mit Pisten in einer Gesamtlänge von 61 Kilometer auf seine Besucher wartet. Die Pisten verfügen über die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, von Blau bis Schwarz. Der Berg Jakobshorn selber gilt als das Paradies für Snowboard-Fans, deren Künste auf zwei Halfpipes und einem Funpark herausgefordert werden.

Sesselbahnen, Skilifte und Luftseilbahnen bringen die Gäste von Davos Jakobshorn an das gewünschte Ziel. Damit die Pisten aller Schwierigkeitsgrade stets befahren werden können, wurde eine punktuelle Beschneiung eingeführt. Das familienfreundliche Paradies bietet den Kindern zum Beispiel eine Kinderpiste und einen Kinderpark.

Nach vielen aufregenden Stunden auf Pisten und Halfpipes kann der Tag in einer der vier Hütten oder der Bars, wie beispielsweise dem Cava, ausklingen.